• Leistung: 110 - 597 kW (147 - 800 PS)

Cummins bietet ein komplettes Unterstützungspaket für verschiedene Militäreinrichtungen und deckt eine Vielzahl von Anwendungen in ganz Europa ab. Eine große Anzahl von Cummins angetriebenen Produkten sind derzeit in unterschiedlichen Geräten in Betrieb, vom Logistik Lkw bis zur schweren Artillerie.

Schnelle Bereitstellung von Leistung

Für Friedenssicherungs-, Eingriffs- und Expeditionsoperationen sind immer leichtere und mobilere, schnell bereite und geländetaugliche Transportsysteme erforderlich. Trotz fortschrittlichen Schutzes und verbesserter Feuerkraft muss man sich bei dieser neuen Generation von Transportern auf Geschwindigkeit und Unauffälligkeit verlassen, um die Sicherheit der Insassen zu gewährleisten: die neueste Cummins Motorbaureihe mit sauberer Verbrennungstechnologie leistet einen Beitrag dazu.

Logistische Unterstützungsleistung

Unterstützung von Logistikfahrzeugen für Personentransport und Nachschub

Hochzuverlässige Motoren für Militäranwendungen

Bewährter Einsatz unserer Motoren in schweren Artillerie-Fahrzeugen wie MLRS und AS90 SPH.  

Spezialausrüstung

Militärisch technische Ausrüstungen für die schnelle Räumung von Straßen, Logistik-Handling und Flugplatzaufbau haben eine große Auswirkung auf die Geschwindigkeit und den Erfolg der gesamten Operation. Friedenssicherungseinsätze stellen heute höhere Anforderungen an die Ausrüstung und sind stark abhängig von der Fähigkeit von Motoren, über längere Zeiträume hinaus Spitzenleistungen zu erbringen.

Cummins Informationssysteme bieten einfachen Zugriff auf das Motormanagement, ermöglichen schnelle Diagnosen und Datendownloads und tragen so zur maximalen Betriebsbereitschaft der Fahrzeuge bei.

Kontaktieren Sie Cummins

Sie interessieren sich für neue Cummins Motoren?

Klicken Sie hier: Motorsuche

Sie benötigen Serviceleistungen?

Klicken Sie hier: Serviceleistungen

Sie benötigen Ersatzteile für Cummins Motoren?

Klicken Sie hier: Ersatzteilbestellung

• Rating: 147 - 800 hp (110 - 597 kW)
  • Reliable Tier 3 / EU Stage IIIa and Euro 3 diesel engines

Cummins offers a complete support package to various military establishments covering a variety of applications throughout Europe. Large numbers of Cummins-powered units are currently in active service, in a wide variety of equipment ranging from logistic trucks to heavy artillery.

Rapid Deployment Power

Peacekeeping, intervention and expeditionary operations are driving the demand for lighter, more mobile AFVs suitable for rapid deployment and all-terrain capability. Despite sophisticated protection and enhanced firepower, out in the field this new generation of AFVs will need to rely on speed and concealment to ensure survivability – utilising the latest clean combustion technology offered by the Cummins engine range.

Logistic Support Power

Support logistics vehicle moving supplies and personal

Heavy Duty Combat Power

Self-propelled heavy artillery vehicles such as the MLRS and the AS90 SPH have given field commanders dramatically enhanced firepower, with the ability to operate at long range with exceptional accuracy.

Special Purpose Equipment

Military engineering equipment with the ability to perform rapid road clearing, logistics handling or airfield rebuilding exert an important influence on the speed and success of the overall operation. Peacekeeping operations now place higher than ever demands on equipment and are fully dependent on the ability of the engine to operate at peak performance for long periods.

Cummins information products provide easy access to the engine management system for rapid diagnostics and data downloading, helping to ensure maximum uptime for vehicles.

Contact Cummins

Interested in a new Cummins engines?

Click here: Engine Enquiry

Do you need Service Support?

Click here: Service Support

Do you need parts for Cummins engine?

Click here: Parts Request