• Leistung: 45-2460 kW
  • Über 70 Jahre Erfahrung im Schienenverkehr
  • Über 13.000 Cummins Eisenbahnmotoren im Einsatz

Überall, wo es fortschrittliche Bahntechnik gibt, finden Sie Cummins Power. Ob in europäischen Hochgeschwindigkeitszügen oder in 20-Tonnen-Schienenschleifern im Fernen Osten, Cummins fährt bei den fortschrittlichsten Bahnunternehmen der Welt mit.

Die neuen Triebwagenmotoren von Cummins sind für die Montage unter dem Wagenboden besonders flach gebaut. Die Wartungszugänge befinden sich unter dem Wagen und nicht im Fahrgastraum. Zuverlässigkeit bei hoher Betriebslast und -dauer und ständige Anpassung an die neuesten Abgasnormen kennzeichnen alle Cummins Eisenbahnprodukte.

Cummins verfügt über große Erfahrung in diesem Industriebereich. Dank der Kenntnis über die besonderen Betriebsbedingungen von Schienenfahrzeugen liefert Cummins zuverlässige Antriebe und Kundenbetreuung für neue Projekte und für die Nachrüstung von Hochgeschwindigkeitszügen, Lokomotiven und Schienenwartungsfahrzeugen.

Ab der ersten Anwendung von Cummins, stellt Cummins Ihnen ein umfassendes Produkt- und Dienstleistungsangebot bereit, das alle Bedürfnisse Ihres Motors während seiner gesamten Betriebsspanne abdeckt. Cummins investiert stets in Innovationen, um die Betriebszykluskosten zu senken.

Kontaktieren Sie Cummins

Sie interessieren sich für neue Cummins Motoren?

Klicken Sie hier: Motorsuche

Sie benötigen Serviceleistungen?

Klicken Sie hier: Serviceleistungen

Sie benötigen Ersatzteile für Cummins Motoren?

Klicken Sie hier: Ersatzteilbestellung

• Rating: 60 - 3300 hp (45-2460 kW)
  • More than 70 years of experience in the rail market
  • Over 13,000 Cummins rail engines in operation

Wherever there’s advanced rail technology, you’ll find Cummins power. Under the floor on Europe’s high speed passenger trains, or fitted on 20 ton grinders in the Far East, Cummins is on track with the most progressive rail companies in the world.

Cummins new railcar engines utilise low profile designs for use under the car floor, with access to service points from underneath the engine - not inside the passenger compartment. Reliable Cummins products designed for high load/hour operation across all rail applications with continued investment to comply to latest emission regulations.

Cummins has a wealth of experience in this industry. Recognising the unique modes of operation of rail equipment, Cummins can provide dependable power and aftermarket support for new and repower projects in high speed railcars, locomotives and track maintenance vehicles.

From the very first time you use your Cummins-powered equipment, Cummins provide an extensive range of products and services designed to meet the needs of your engine throughout its working life. Cummins continue to invest in innovation to reduce life cycle costs.

Contact Cummins

Interested in a new Cummins engines?

Click here: Engine Enquiry

Do you need Service Support?

Click here: Service Support

Do you need parts for Cummins engine?

Click here: Parts Request