Cummins Service: Motorüberholung (Rebuild)

Das Cummins Service Rebuild-Programm bietet zahlreiche Optionen, die auf die Bedürfnisse der Kunden und auf die jeweilige Applikation Ihres Cummins Motors zugeschnitten sind. Die Rundumerneuerung der Motoren ist auf die maximale Einsatzbereitschaft Ihrer Geräte ausgerichtet und sorgt für zuverlässige und lang anhaltende Motorleistung.

Cummins Servicezentren in Europa

Die Servicezentren von Cummins in Europa sind voll ausgestattete Fachwerkstätten. Sie verwenden neueste Werkzeuge und Ausrüstungen und erfüllen höchste Qualitätsstandards bei der Rundumerneuerung. So kann Cummins einen umfassenden Rebuild-Service von der Kompletterneuerung bis zur Reparatur nach Kundenwunsch anbieten. Eine Motorüberholung von Cummins wird von besonders für die Überholung geschulten Cummins Technikern durchgeführt, die in der Lage sind, jeden Cummins Motor mit original Cummins Neuteilen oder ReCon Teilen zu erneuern.

Motorüberholungen

Cummins bietet verschiedene Überholungsmöglichkeiten an, welche auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind. Geschulte und qualifizierte Techniker reparieren und überholen die Motoren mit den neuesten Werkzeugen nach einem von Cummins festgelegten Arbeitsplan. Nach dem Zusammenbau werden die Motoren umfassend getestet.

Generalüberholung

Die zertifizierte Überholung erfolgt vom Zerlegen bis zur Endkontrolle in drei Einzelphasen:

  • Zerlegen, Reinigung, Bauteilbewertung und Inspektion
  • Zusammenbauen von Motorkomponenten und Motor
  • Prüfstandtest, Außenbehandlung mit Anstrich und Abschlussinspektion

Großmotorenüberholung

Cummins Europa verfügt über ein umfassendes Überholungsprogramm für Dieselmotoren von 19 bis 60 Liter. Cummins Hochleistungsmotoren können in den europäischen Hochleistungs-Servicezentren von Cummins in Großbritannien, der Türkei und Deutschland erneuert werden. Diese Servicewerkstätten sind vollständig ausgestattet und zerlegen, inspizieren, montieren Ihren Motor und versehen ihn mit neuer Lackierung - all das an ein und demselben Standort.

Kontaktieren Sie Cummins

Sie benötigen Serviceleistungen?

Klicken Sie hier: Serviceleistungen

Sie wollen den nächsten Standort finden?

Cummins Standorte

Cummins Service: Engine Rebuilds

The Cummins service rebuild programme offers a range of rebuild options designed to meet the customer needs and to meet the life cycle needs of your Cummins engine. Cummins engine rebuilds focus on maximising the uptime of your equipment, whilst providing you with a rebuilt Cummins engine that delivers reliable and durable performance that will last.

Cummins European Service Centres

Cummins European service centres are fully equipped and highly specialised workshops, that use the latest tooling and equipment to meet high class rebuild quality standards, enabling Cummins to offer a comprehensive rebuild service from a complete “zero hour” rebuild to a customised repair. Cummins engine rebuilds are performed by intensively factory trained rebuild specialised Cummins technicians who have the ability to rebuild any Cummins engine using Cummins genuine new and recon parts.

Engine Overhauls

Cummins offers various overhaul options tailored to customer requirements. Trained and qualified technicians, using the latest tools and following a Cummins defined work process, execute the overhaul and repairs. After reassembling, the engines are fully tested.

Major Overhaul

The certified overhaul process, from teardown to final inspection, fits into a distinct three-phase flow:

  • Teardown, cleaning, component evaluation and inspection
  • Component sub-assembly and engine assembly
  • Dyno testing, final ‘dress’ and painting, along with final inspection

High Horse Power Engine Rebuilds

Cummins Europe has a comprehensive high horsepower engine rebuild programme for diesel engines from 19 - 60 litres. Cummins high horsepower engines can be rebuilt at Cummins European high horsepower service centres located in the UK, Turkey and Germany. These Cummins high horsepower service locations are fully equipped to teardown, inspect, (sub) assemble, dynotest and paint your engine, all in one location.

Contact Cummins

Do you need Service Support?

Click here: Service Support

Need to find your nearest location

Cummins Locations